dietzens.de

Rezepte

Alle Rezepte sind von uns schon so gekocht worden - und für gut befunden wurden. Was uns nicht schmeckt kommt hier nicht rein. Die Mengen und Zubereitungszeiten sind Erfahrungswerte. Die Reihenfolge der Kochschritte ist streng chronologisch.

Eine Formulierung wie: "Und nun nehmen Sie die geschälten, kleingehackten und etwa 1 Stunde auf kleiner Flamme gedünsteten ..." werdet Ihr hier nicht finden. Oder doch?

Der Aufbau der Rezepte gehorcht immer dem folgenden Muster:

  • Name des Gerichtes
  • Menge (für soundsoviel Personen)
  • Zutaten (eignet sich als Einkaufsliste)
  • Zubereitung
  • Zeitbedarf
  • dazu paßt (falls wir dazu eine Meinung haben)

In der Regel befindet sich vor dem gewünschten Rezept ein Foto, dann ist ein Foto des von uns gekochten und anschließend gegessenen Gerichtes auf der Rezeptseite. Diese Fotos sind - im Gegensatz zu den Fotos auf kommerziellen Seiten - ungeschönt und original! Meistens sehen die Gerichte in Natura besser aus, denn wir können - insbesondere bei warmen Gerichten - nur ein paar Minuten für das Anrichten opfern, denn schließlich wollen wir das Ganze ja auch noch essen ;-)

Alle Rezepte alphabetisch sortiert

A B C D E F G H J K L M N O P Q R S T V W Z